Wie schliesse ich mein Anlagekonto

aktualisiert von Laurène

Um dein Anlagekonto zu schliessen, kontaktiere uns bitte im Chat, teile uns deinen Schliessungswunsch mit (wenn möglich auch den Grund zur Schliessung), und wir können anschliessen die Kontoschliessung für dich veranlassen.

Um dein Anlagekonto zu schliessen, musst du zuerst deine Anlagen verkaufen, damit dein Anlagekonto leer ist.

So gehst du vor um dein Anlagekonto bei Selma zu schliessen:

  • Verkaufe all deine Anlagen und lass dir das Geld auszahlen.
  • Kontaktiere uns im Chat und nenne uns wenn möglich den Grund, warum du dein Anlagekonto schliessen willst.
  • Wir werden die Schliessung bei unserer Partnerbank, Saxo, beantragen. Es kann bis zu 2 Wochen dauern, bis dein Anlagekonto definitiv geschlossen ist. Du erhältst keine Bestätigung der Kontoschliessung von Selma.

Es ist nicht möglich, dasselbe Anlagekonto nach der Schliessung wieder zu eröffnen - einmal geschlossen, immer geschlossen. Wenn du daher einfach nur Geld beziehen willst, aber in naher Zukunft wieder Geld mit Selma anlegen möchtest, dann empfehlen wir dir, das Anlagekonto offen zu lassen. Ein leeres Konto kostet dich auch keine Gebühren. Um wieder zu starten, brauchst du dann einfach wieder neues Geld einzahlen. 🙂 Wenn du das Anlagekonto für einen längeren Zeitraum leer lässt, müssen wir uns möglicherweise von Zeit zu Zeit aus regulatorischen Gründen bei dir melden.

Falls dein Anlagekonto geschlossen wurde und du willst erneut mit Selma starten, dann musst du dich neu mit einer anderen E-Mail-Adresse bei Selma registrieren und die Kontoeröffnung inklusive Identifikation erneut durchlaufen. 

Lerne wie du dein Selma Benutzerkonto oder dein 3a Konto schliesst.


War das hilfreich?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)